Es gibt nicht nur ansteckende Krankheiten,

es gibt auch ansteckende Gesundheit!

Kurt Hahn

Seit meinem 14. Lebensjahr beschäftige ich mich mit alternativen Heilmethoden, fernöstlichen Lehren und den Beziehungen von Körper, Geist und Seele.

 

In meiner Praxis habe ich neue Maßstäbe gesetzt, die eine Verbindung von westlicher Naturheilkunde, Traditioneller Chinesischer Medizin mit den neuesten Erkenntnissen der Energiemedizin ermöglichen.

 

Ich arbeite mit der modernsten biophysikalischen Mess-, Therapie- und Computertechnik und biete damit Naturheilkunde auf höchstem Niveau.

 

Liane Zimmermann



Warum Vital & Soul Dialog ?

... jeder sollte verstehen können, was mit seinem Körper los ist

Gesundheit wird in der Regel auf die Abwesenheit von Krankheit und von körperlichen Beschwerden reduziert. Wir betrachten Gesundheit multidimensional: Neben körperlichem und psychischem Wohlbefinden umfasst Gesundheit auch Leistungsfähigkeit, Selbstverwirklichung, Sinnfindung und Glück. Abhängig ist Gesundheit zudem vom Umgang mit Belastungen der sozialen und ökologischen Umwelt und der Fähigkeit des Organismus, mit den Belastungen fertig zu werden sowie der Inanspruchnahme von Ressourcen.

 

Unsere Ansatzpunkte gesundheitsfördernder und therapeutischer Interventionen bilden die Nutzung der inneren Lebenskräfte und äußerer Kraftquellen sowie der Bewältigung innerer destruktiver Kräfte und äußerer Belastungen. Gesundheit bedeutet letztlich eine innere Harmonie, die nicht an der Oberfläche unseres Befindens zu finden ist, sondern verborgen ist in der Art und Weise unseres In-der-Welt-Seins.

 

Erst durch den ganzheitlichen Dialog und Berücksichtigung aller Lebensaspekte lassen sich Ressourcen auffinden und fördern, die den Organismus gegen schwächende und krankmachende Einflüsse widerstandsfähiger machen oder wesentlich zur Genesung beitragen können.

 

In der fachübergreifenden Zusammenarbeit unseres Teams kreieren wir Impulse um die Balance zwischen gesundheitsfördernden und krankmachenden Faktoren wieder herzustellen.

Mehr ist manchmal nicht von Nöten!!!

 

Die lebendige Auseinandersetzung mit sich Selbst und seinem Umfeld ermöglichen eine bewusstes Sein und Selbstmanagement zum eigenen Wohl und Glücklichsein. 

 

Eigenverantwortung und Selbstbestimmung sind  Säulen eines gesunden Daseins - auf denen wir bauen können - damit wir uns um die Eliminierung der störenden Belastungen wie Toxinen und anderen krankheitserregenden Einflüssen etc. annehmen können.