Hochtontherapie

Hochton gegen chronische Schmerzen

"Ich leide seit mindestens 10 Jahren unter Polyneuropathie. Am schlimmsten war das fürchterliche Reißen in den Beinen. Ich habe Tabletten geschluckt und TENS angewandt, aber das war alles halber Kram. Erst die Hochtontherapie hat mir Linderung verschafft."

(Herbert Wittig, 85 Jahre)


"Ich habe ständig sitzend im Sessel geschlafen, weil die Schmerzen im Liegen nicht auszuhalten waren. Jetzt wende ich die Hochtontherapie abends vor dem Schlafengehen an und kann ganz gut durchschlafen. .... Ich fühle mich besser, habe mehr Interesse am Leben und neuen Mut."

(Gerhard Höfer, 62 Jahre)

Die Hochtontherapie ist ein Verfahren zur

  • lokalen und ganzkörperlichen Therapie chronischer Schmerzen und
  • Aktivierung und Normalisierung des Stoffwechsels

durch hochfrequente Muskelstimulation.

 

Ziel ist es, den Stoffwechsel anzuregen und Schmerzen zu lindern.

Schmerztherapie und Stoffwechselaktivierung zur Behandlung von Polyneuropathie und chronischen Schmerzen.

Während die klassische Elektrotherapie Muskeln und Nerven stimuliert, geht die Hochtontherapie tiefer. Die Behandlung wirkt primär auf den Stoffwechsel der Zellen. Möglich wird dies durch eine neue Technik unter Verwendung von Hochtonfrequenzen.

 

Dabei wird dem Körper Energie zugeführt, um die Zellen zu aktivieren und den Körper zu vitalisieren. Diese Energie erzeugt Resonanzen, die Zellen und Gewebe-strukturen in Schwingung versetzen.

 

Es stehen eine Reihe von Behandlungs-programmen zur Verfügung, wie z.B. die Behandlung der Nervenerkrankung, Polyneuropathie, ausgelöst durch Toxinbelastungen, Zuckerkrankheit, Chemotherapie, Nierenfunktionsstörung, etc.